Wolbeck Sept 2014


4:4 "Spiel-Endstand"

4 aus Beelen und 4 aus Gütersloh besuchten den Lehrgang in Münster/Wolbeck vom Dojo Kamakura und verstärkten somit auf 87 Teilnehmer.
Bei den 60 Prüfungen waren diesmal die Gütersloher erfolgreich dabei. Jetzt wird es bunter im Dojo.

Erstaunt war der ein oder andere darüber, dass auch die Note "C" vergeben wurde. Das war Beschluss auf dem letzten Sommerlehrgang gewesen und bedeutet nichts anderes, als dass die gezeigte Leistung zwar zum Bestehen der Prüfung reichte aber keine Lobeshymnen auslöste. Ein Warnzeichen, welches hoffentlich motivierend verstanden wird, denn wir möchten keinen damit vor den Kopf stoßen. Karate bleibt im Breitensport Freizeitgestaltung und soll vor allen Dingen Spaß machen. Aber viele Schüler mit der Note "B" fühlten sich bei so manchen Prüfung doch etwas ungerecht benotet, wenn nur die besonders Guten mit "A" ausgezeichnet wurden aber die ehrliche Arbeit, die sie investierten, vermeintlich nicht gesehen wurde. Dem trägt die Ausschöpfung der gesamten Bandbreite der Bestandsnoten A, B und C nun Rechnung. Hojo blieb hiervon Gottlob verschont.   

Bunter wird es im Dojo von Gütersloh. Dort steht das Ein-Jahres-Jubiläum am 8. November an, als das erste TOMO-Training für alle Zuschauer offen war. Klein fing es an und alles dauert ein bisschen ... aber es wächst. Die Anwesenheit von Stucky Sensei in Beelen nimmt natürlich ab aber, wenn ihn die Sehnsucht packt, dann fährt er nach dem Training in Gützel (Kurzform und Kosename der Gütersloher über ihre eigene Stadt) nach Beelen, um dort ein paar Tsukis (Faustschlag) aus zu tauschen oder ein Bierchen zu heben - mit den alten Weggefährten. 

In dem Sinne Prost ... äh ...  Oss!

TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage