Weihnachtsfeier 2016


Bild: In der ersten Reihe sind die Weißgurte, die Ihre erste Prüfung bestehen mussten, bevor Sie das Hojo-Abzeichen erhielten. Danach wurde gefeiert.


Dieses Jahr hat das Dojo Hojo eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Standorte Gütersloh und Beelen gefeiert; letzterer beheimatet die diesjährigen Gastgeber.

Darüberhinaus kombinierten wir den Termin mit der Prüfung zum Weißgurt oder besser gesagt zum Vereinsabzeichen der Bonsai-Karateka. Denn zum Jahresende findet ein Wechsel in der Leitung dieses Trainings statt und das brauchte einen würdigen Abschluss. Nach drei Jahren wollten Pia und Alina berufsbedingt den Staffellstab abgeben und an deren Stelle werden Meliha und Luisa antreten. Meliha macht eine Ausbildung zur Erzieherin und ist somit die ideale Bestetzung hierfür. Klasse, dass Luisa sie unterstützen will.

Dieses soziale Engagement kann nicht zu hoch eingeschätzt werden, denn die Bezahlung bleibt dabei ziemlich auf der Strecke und nährt sich im Gro aus purem Idealismus. So verabschiedeten die Dojo-Leiter Frank Stuckemeier und Thomas Steiling mit einem Gutschein & Blumenstrauß das bisherige Team. Und die Kids zeigten, was sie bis dahin gelernt hatten.

Das neue Team wird sich erst bewähren müssen. Dass das der Fall sein wird, sind sich Stuckemeier und Steiling aber sicher.    





Nach dem knallharten Training ... hier mit den 1-Finger Liegestützen ... OOOSSS




... haben wir dann nett bei Kinderpunsch, Glühwein, Kaffee & Kuchen beisammen gesessen.






Rechts (unten) gibt Pia wahrscheinlich noch letzte Tipps für das Training an Meliha weiter.





Unten: Unsere Girlies stehen beisammen und Lennard ist mittendrin. Tja, früh übt sich ...





was ein Meister werden ... ( na, jetzt mach schon)... 



werden will.  :-)






TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage