Tomo Jahresabschluß 2014


 51 Teilnehmer verabschiedeten in der Gemeinschaft der Dojos das Jahr 2014.


Tomo Training zum Jahresabschluß (22.11.2014 in Gütersloh)

Alte Bekannte trafen sich aus den Dojos

Shimazu/Greven,
Kamakura/Telgte,
YamaUchi Yodo/Ostbevern,
Hojo/Beelen&Gütersloh,
Maeda/Bad Oeynhausen,
Taiyo/Herford und
Azato/Lüneburg.

Die Halle war mit 51 Karateka und einigen Zuschauern durchaus sehr gut belegt. Ehrlich gesagt, war der Andrang größer als erwartet. Bedenkt man, dass zeitgleich in Auerbach ein Kaderlehrgang stattfand, dann fehlten sogar noch ein paar gesetzte Teilnehmer. Das lag wohl an der Auslegung nicht nur für ambitionierte Wettkämpfer ein Gemeinschaftstraining anzubieten, sondern eine breite Plattform zu schaffen. 
Das bisherige Feedback aller Beteiligten war durchweg positiv und um Wiederholung wurde gebeten. Warum auch nicht?

In der Pause haben sich die anwesenden Dojo- und Standort-Leiter Clyde White, Michael Surkau, Jörg Fichna, Thomas Steiling, Oli Büttgens, Jean-Claude Carmagnole und ich (Frank Stuckemeier) kurz zusammen gesetzt, um genau das einmal zu planen.

Nach dem Training gingen ca. 25 Sportler noch mit Bowlen und schoben sich eine Pizza in den hungrigen Schlund. Da die Azatos bei mir übernachteten, haben Oli und ich später bei mir zuhause ein paar Getränke, die dem Reinheitsgebot unterliegen, auf deren Geschmack hin geprüft.
Jaaa, sowas dauert ja auch ...
  

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...    

Warm Up mit hohem Lauf-und Hüpfanteil und später mit Core Training


So soll es aussehen ...


... und das wird dann daraus ...  



Die Unterstufe mit Jean-Claude, ...


die Mittelstufe mit mir (Frank) und ...







die Oberstufe mit Oli waren alle mit Feuereifer dabei.








Nach dem Training gab es noch die Aufnahme-Prüfung und das Dojo-Wappen konnte erworben werden.
Zur Krönung konnten die Azatos zeigen was in ihnen steckt und absolvierten eine saubere Grüngurt-Prüfung.
TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage