TOMO Training



TOMO Training mit Oli

Jaaaa, als ich den Oli mal fragte, ob er denn auch mal zu uns ins TOMO-Training kommen wolle, um sein Wettkampfwissen weiter zu geben, da kam ein nordisch zurückhaltendes "Jo, aber nur eine Einheit, sonst wird mir das zuviel.". 

Als wir dann in der Grevener Martinihalle mit 30 hochmotivierten Leuten standen - Maeda, Shimazu, Yama Uchi Yodo, Kamakura, Hojo und HojoII (Gütersloh ) - da fand er dann kein Ende. Aus "ja, noch 10 Minuten" wurde locker eine weitere halbe Stunde. Aber alle haben wie ein trockener Schwamm das Wasser seine Ausführungen aufgesogen. Da war von Schnapptechnik,  Grundschule für die Oberstufe und "Abladen" die Rede. Oli hatte voll abgeladen und alle sind neu motiviert aus der Karatehalle zur Eishalle gefahren.



Dort ging es weiter. Hauptmeldung: "Kein Sturz. Keine ausgeschlagenen Vorderzähne. Keine Gehirnerschütterung.". Eislaufen kann ja so gefährlich sein!
Wir hatten zwar nur ein Stunde, aber diese reichte nach dem anstrengenden Training aus.

OHNE MAMPF KEIN KAMPF
Also weiter in die Innenstadt und mit ca. 20 Leuten eine lange Bank besetzt und lecker gegessen. So kamen wir noch ins Klönen. Aber auch Ernstes wurde besprochen. Wie man sich zum Beispiel  optimal auf die kommende EM vorbereitet kann. Hier wurden Tipps ausgetauscht und diskutiert.

Alles in allem ein gelungenes Event mit viel Karate, viel Gemeinschaft, viel Spass und blöden Sprüchen. 
So hatte ich es mir gewünscht. Es gab in den 80igern (?) eine alte Serie: Das A-TEAM. Dort sagte der Organisator immer:"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."

 
TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage