Prüfungslehrgang mit Nagai Sensei Mai 2016 in Beelen



Am 7.-8.05.2016 trafen bei bestem Wetter 104 Karateka in der Axtbachhalle in Beelen ein. Tiefenentspannt sitzen Shihan Nagai (8.DAN) und Stucky Sensei (5.DAN) vor der Halle und erwarten die Ankömmlinge.




Drinnen ging es dann heiß her und zum Abschluss durften 70 Teilnehmer zur nächsten Gürtelfarbe ihre Prüfung ablegen. Einen solchen Andrang hatten wir schon lange nicht mehr. Offensichtlich tut sich was in der Region. Nicht zuletzt liegt das am hohen Engagement der umliegenden Vereins-Leiter der einzelnen Dojos. Diese treffen sich mittlerweile mehrfach im Jahr, um gemeinsame Trainings, Weiterbildungen zum Trainer oder sogar Meisterschaften anzubieten.


Und so lernen sich auch die Schüler untereinander besser kennen. Die Tische jedenfalls waren teilweise bunt gemischt. Hier sitzen drei Dojo zusammen: Simon, Jasmin und Philip.  





Hojo hat natürlich auch die Zeit genutzt zu einem kleinen Plausch. Die Gemeinschaft muss ja auch an die Unterstufe weitergegeben werden. Verbindendes Element immer wieder ... Hefeweizen. 






Die Lokation war gut gewählt und bei sommerlichen Temperaturen hatten wir viel Spaß. 







Auch der Sensei war sichtlich tiefenentspannt. Leider hatte er später sein blaues Cappy verloren, welches ein Geschenk eines gutes Freundes war und somit eine symbolische Bedeutung für ihn hatte. 




Was mir besonders wichtig war, dass nach unserer schweren Zeit wieder zwei bestimmte Dojos miteinander sprechen.

Hitotsu, SKI  ...  ... dann sind wir eine große Familie.


  
 
TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage