Nagai Cup 2016 in Oberkochen





Nagai Cup und Länderkampf 

Klasse Ergebnis für die Deutschen Kumite Teams. Beide erzielten den ersten Platz beim Dreiländerkampf. Hatte das Ganze zwar den Charakter eines Freundschaftsspiels wie die gut gelaunten Österreicher es erst durchblicken ließen ... 




...so ging es dann bei den Kämpfen schon konzentrierter zur Sache. 




 
Aber hübsch der Reihe nach. Ein klasse organisiertes Turnier startete mit dem Nachwuchs. Dort musste sich Alina und Nils den Konkurrenten auch aus den Nachbarländern stellen. Nicht einfach, wenn diese gleich mit 30 Freunden im Buss kommen und ein paar gut sortierte Kadermitglieder mitbringen. So musste sich unsere erfolgverwöhnte Alina bei der Kata gleich in der ersten Runde nach zweimaligem Stechen der ziemlich starken Schweizerin - leider zurecht - geschlagen geben. Diese belegte später Platz drei neben Ihren Kolleginnen. Selbst beim Kumite reichte es diesmal nur zu dem undankbaren Platz 4.
Beim späteren Cup waren die Damen ebenso stark. In der Bildmitte ist die Kata-Siegerin des Nachwuchs (Pool von Alina) und rechts die Kumite-Siegerin des Cups (Pool von Asja) zu sehen. Dort erreichte Asja ebenso den undankbaren 4. Platz.




Nils konnte sich hingegen in seiner Gruppe durchsetzen und holte den 1. und den 3. Platz beim Kumite und bei Kata. Deswegen ziert ihn wahrscheinlich das breiteste Grinsen im Bild.



 
 Nichtsdestotrotz konnte Alina noch mit dem Kata-Team den 1. Platz belegen. Dieses Team besteht aus den weiblichen Nachwuchssternchen von Kamakura, Shimazu und Hojo.

Was bleibt sind die Eindrücke von spannenden Kämpfen ...



... und vielen Schweizern. (Die hatten in der Tat 1,5 Stunden weniger Anfahrt als wir.)


TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage