Lehrgang in Beelen 2007

 

23 bestandene Gürtelprüfungen des Karate in Beelen

 

Die Karateabteilung des Blau–Weiß  Beelen konnte erstmals seit 2001 wieder einen Prüfungslehrgang mit dem Bundestrainer Akio Nagai Shihan (8.DAN) des S.K.I.D. Dachverbandes ausrichten.  Trotz langer Pause war das sportliche Event ein vollen Erfolg. Karateka aus Warendorf, Telgte, Münster, Greven, Herford und Düsseldorf waren der Einladung gefolgt, so dass über 80 Sportler an dem Lehrgang teilnahmen. Davon hatten am Sonntag 49 Ihre Prüfungen zum nächsten Kyugrad (Gürtelfarbe) abgelegt. Aus dem Beelener Dojo (Karateverein) haben 31 Prüflinge bestanden; 7 davon sogar mit der Bestnote „A“. Ein Ergebnis, dass mit viel Schweiß und Training erreicht wurde aber auch stolz macht.  Eingeladen und die Vorbereitungen angestoßen hatten der Leiter der Abteilung Frank Stuckemeier (4.DAN) und der Trainercoach Thomas Steiling (1.DAN). Die Unterstützung durch die Eltern vieler Karateka war enorm. Es wurde Kaffee, Kaltgetränke, gespendeter Kuchen und Grillwürstchen in der Cafeteria angeboten. So war das für leibliche Wohl der Sportler und der zahlreichen Zuschauer gesorgt.

Denn viele Interessierte sind der Mundpropaganda gefolgt und haben sich vor Ort in der Beelener Axtbachturnhalle ein Bild vom Karatesport machen können. Sicherlich neu für viele Besucher war die hohe Anforderung an die Disziplin. Und wenn die kleinsten Karateka mit ernster Miene einen Kampfschrei (Kiai) abgeben, liegt die Reaktion der Eltern und des Publikums irgendwo zwischen „ach wie süß“ und „ups, der/die macht das aber schon ganz schön kräftig“.

Am Ende war der Bundestrainer mit den Leistungen und der Ausrichtung sehr zufrieden und hat bereits mit dem 1.Juni 2008 einen neuen Termin reserviert. 

Während der Sommerferien sind die Hallen geschlossen und so wird nach vollbrachter Arbeit eine Trainingspause bis zum 07.08.2007 eingelegt.

Dann wird wieder mit neuem Elan an den nächsten Zielen gearbeitet. In Planung ist ein Erwachsenentraining. Interessierte möchten bitte zu den Trainingszeiten Kontakt aufnehmen oder sich bei Frank Stuckemeier unter 0173/5452067 melden. Die Trainingszeiten in der Grundschulturnhalle sind jeweils Dienstags und Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Das Erwachsenentraining soll dann aber Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr stattfinden.

TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage