LG Beelen 2014



Wenn's einmal läuft, dann ...
 
Nach der Europameisterschaft in Dresden am letzten Wochenende - übrigens mit vierfacher Beelener Beteiligung - kam der Bundestrainer Akio Nagai Shihan heuer nach Beelen. Neben den befreundeten Vereinen aus Warendorf bis Münster waren erstmalig die jungen Karateka aus dem neuen Dojo in Gütersloh dabei und füllten die Teilnehmerzahl auf knappe 60 auf.
Von den Eindrücken aus der EM geprägt gestaltete der Bundestrainer des Shotokan Karate International Deutschland e.V. entsprechend das Training. Die Oberstufe ab Violettgurt wurde auf Schnelligkeit getrimmt und gerade die jüngeren wurden härter rangenommen. Damit die Unterstufe nicht zu kurz kam, nahmen sich die beiden Dojoleiter Reinhard Nawe, 6.DAN aus Telgte, und Frank Stuckemeier, 5.DAN vom Blau weiß Beelen, dieser an. Hier stand natürlich die anstehende Gurt-Prüfung im Vordergrund. Diese wurde am Sonntag von 22 Karateka erfolgreich absolviert. Dem ein oder anderen war sogar eine Auszeichnung gelungen. Erwähnenswert ist die 12-jährige Carla, die zur höchsten Prüfung des Tages - zum 2. Violettgurt -  antreten musste; und das als einzige. Trotz ihrer Jugund feuerte sie selbstbewußt ihre Techniken raus und errang die Bestnote. Ihre klasse Leistung und die der mittlerweile vielen anderen im Dojo (jap. Verein) ist sicher auch auf die Motivation durch die beiden EM-Teilnehmerinnen Asja Kemper und Pia Bröskamp zurückzuführen, die hier Vorbildfunktion einnehmen.
Damit so eine Veranstaltung gelingt, muss an viele Kleinigkeiten gedacht und von vielen freiwillig gemacht werden. Ein Verein lebt vom Engagement der Mitglieder. Schön, dass es diese gibt. Maria Kemper stellte wieder ein unschlagbares Team auf, um die Sportler in den Pausen bei Laune zu halten. Ebenso halfen viele andere vom Aufbau der Halle bis hin zum Schilder aufstellen. 
Vielen Dank!
TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage