BraunSchwarz Leipzig 2013
Braun-/ Schwarzgurt und Kampfrichter Lehrgang

Mal wieder alles auf einmal? Ja, aber es hat geklappt. Und jeder, den ich ansprach, ging mit einem Gefühl nach Hause das erste Karate-Wochenende des Jahres 2013 sinnvoll genutzt zu haben.

Durch die Installation von zwei Pools wurde die Frequenz der Kämpfe hoch gehalten und wer wollte, konnte sich unter nahezu Wettkampfbedingungen richtig austoben, um Erfahrungen zu sammeln. Denn, sind wir mal ehrlich: wann werden unter den Kämpfern schon mal Tipps ausgetauscht? Nicht bei der nächsten Meisterschaft!
Aber hier gab es genügend Raum für Diskussionen. Nicht nur unter den Schiedsrichtern ...



Ein bisschen schuldet das wohl der Tatasache, dass jedem so langsam bewußt wird, dass wir im nächsten Jahr im Mai die EM in Dresden ausrichten werden. "Wir" ist eine kleine Orga-Gruppe denen schon jetzt der Schweiß auf der Stirn stehen dürfte. So wurde ich auch gefragt, was denn die Übersetzung der englischen Kampfrichter-Leitlienen machen würde. Ups, hatte ich da was leichtfertig zugesagt? Da habe ich einmal mitgeschrieben in Vorbereitung auf die damalige DM in Beelen und schon heftet mir die die Bringschuld an. Nun ja, der ein oder andere Abend sollte sich wohl anbieten.  



Die Krankenliste war allerdings lang. Neben Reinhard Sensei und Toni Sensei, die man gerne zur Unterstützung des Kampfrichter-Lehrgangs gesehen hätte, fehlten auch ein paar Teilnehmer unseres Gemeinschaftstraining wie Michael und Hannes. Letzterer hatte ein gelungenes Gastspiel bei uns im Dezember.

Allen sei von hier aus eine gute Besserung gewünscht!
TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage