Aufnahmeprüfung Gützel



Aufnahmeprüfung in Gützel (Gütersloh)


Alte und neue Hasen trafen in Gütersloh in der Turnhalle der Blücherschule bei der Abnahme der Aufnahmeprüfung zum Karate-Verein Hojo aufeinander. Sensei Frank (hinten links) hatte eingeladen und gefolgt sind von rechts im Bild Thomas und Tobias und natürlich die Anfänger im neuen Dojo (Verein). Stolz halten die Prüflinge Ihre Urkunde und das erworbene Vereinsabzeichen in die Höhe. Zur Prüfung antreten konnten diejenigen, die schon seit November letzten Jahres im Karate-Kurs des GTV fleißig trainieren. 

Auffallend war, dass die sonst im Training lockere Art der Neulinge einer gewissen Anspannung wich. Offensichtlich war Nervosität im Spiel und jeder war bemüht sein Bestes zu geben. Denn, wenn gleich vier DAN-Träger (Schwarzgurt) anwesend sind, ist das etwas ganz besonderes. Zumal, wenn sich diese nicht zu "schön" sind, bei der Arbeit am Partner mitzumischen. Da werden die Augen groß, wenn plötzlich ein Schwarzgurt vor Dir steht.

Diese extra Motivation steigerte das persönliche Können deutlich und das Ergebnis war hervorragend! Zeigen mussten die Gütersloher dem Leistungsstand angepasste Techniken aus den Bereichen Kihon, Kata und Kumite (Grundschule, Schattenboxen und Partnertraining). 
Herzlichen Glückwunsch!

Nun sind wir auch HOJO !

  
TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage