★ Trauer um Norio Kawasoe, 8.DAN




Oss,

wir trauern um den Bundestrainer von Österreich Norio Kawasoe Shihan, 8.DAN. Er ist am Sonntag, den 17.03.2013 gestorben.

Bedingt aus der engen Freundschaft zwischen Ihm und unserem Bundestrainer Akio Nagai Shihan, 8.DAN, gab es viel Kontakt mit den Österreichern und dementsprechend oft war Kawasoe Shihan bei unseren Lehrgängen Gasttrainer. Auf seine Einheiten hatten wir uns immer gefreut. Es war abwechslungsreich, er erklärte viel und seine Demonstrationen der Techniken hinterliessen ob der Dynamik und Präzision tiefen Eindruck bei jedem. Dabei blieb er immer ein bescheidener, sehr höflicher und sympathischer Mensch.
Das Shotokan Karate hat mit seinem Tod eine der großen Persönlichkeiten unserer Tage verloren.
 
Unser Beileid gilt seinen Angehörigen und dem Österreichischen SKI Verband.
 
http://www.karate.at/www/verband.html
TOMO = Gemeinschaft
 
TOMO TRAINING in 2017 und 2018

11.11.2017: Taiyo (Herford)
20.01.2018: HOJO (Beelen/Gütersloh)
21.04.2018: YODO (Ostbevern)
23.06.2018: TOMO CUP
10.11.2018: Taiyo (Herford)
Genaueres unter Termine!
Sensei Shugo: Münsterland / OWL
 
Regionales Dojoleiter-Treffen (4):

Wann: Dezember 2017
Wo: Münsterland / OWL
TOMO CUP
 
Ausrichter: Dojo noch in Klärung
Ort: noch in Klärung
Datum: 23. Juni 2018
 
100215 Besucher besuchten unsere Homepage